Die Gründe für das fehlerhafte Verhalten können vielfältig sein, nachstehend einige Möglichkeiten wie Sie die App auf Ihrem Gerät wieder funktionsfähig bekommen können:
Aktuelle Version auf dem Gerät
Überprüfen Sie im AppStore/GooglePlay ob Sie die aktuelle Version unserer App nutzen und aktualisieren Sie die App gegebenenfalls.
App richtig schließen
Grundsätzlich bleiben auf mobilen Geräten die Apps trotz eines vermeintlichen Schließens durch den Home-Button so lange aktiv, bis der Speicher für andere Apps benötigt wird. ‚Erzwingen‘ Sie daher bitte einmal manuell das komplette Schließen der App und Starten Sie sie anschließend erneut.
iOs (iPad+iPhone):
Wie man Apps im Hintergrund schließt, ist auf folgender Seite sehr anschaulich beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT201330
Android:
Möglichkeit 1: Öffnen Sie die Liste aller geöffneten Apps und ‚wischen‘ Sie die MZ-ePaper-App dort nach oben bzw. zu Seite raus.
Möglichkeit 2: Öffnen Sie in den Einstellungen des Gerätes den Punkt Anwendungen (heißt in neueren Android-Versionen evtl. auch ‚Apps‘). Wählen Sie die MZ-ePaper-App (‚Mittelbayerische‘) durch Antippen aus. Mit „Beenden“ beziehungsweise „Stoppen erzwingen“ beenden Sie die App komplett.
Echter Neustart des Gerätes
Der richtige Neustart des Gerätes beendet natürlich auch alle Apps und beendet auch alle anderen Prozesse auf dem Gerät, die hier eine Rolle spielen können (Mobilfunkverbindung, WLAN-Verbindung) aber nichts direkt mit der App zu tun haben.
App deinstallieren, Gerät neu starten, App neu installieren
Manchmal ist beim Installations- oder Updateprozess etwas schief gelaufen und nur das Neuinstallieren bringt Abhilfe.
Insbesondere nach Updates der betroffenen App und/oder Aktualisierungen des Betriebssystems des Gerätes ist das De- und wieder Installieren von Apps oftmals die einzige Möglichkeit das Fehlverhalten zu beseitigen.